Neuigkeiten aus 2010/2011 

20-11-2011. Wir waren in Birkenmoor zur Fuchsbaukontrolle mit unseren Mädels eingeladen. Unsere Maxi hatte gleich am ersten Bau Erfolg. Nach kurzem Kontakt sprang der Fuchs und kam zur Strecke! Am nächsten Bau wurde Meggi geschnallt, sie schliefte sofort ein und kam nach einiger Zeit am anderen Ende des Baus wieder raus. Sie schien es nicht glauben zu wollen, also kontrollierte sie den Bau noch einmal rückwärts! Vielleicht hat Meggi beim nächsten Mal mehr Glück!

 

Debby mit Frauchen Aileen waren zur Zuchtschau bei der Gruppe Berlin-Brandenburg e.V.. Es wurde ihr durch die Richterin Frau Heike Behring, der Formwert sg vergeben. Unsere Glückwünsche gehen nach Wittenberge.

 

.
28-08-2011. Bei einer Zuchtschau der Gruppe Oldesloe in Müssen wurde Darik-Hermann, einem Sohn unserer Meggi und Elvis vom Ringshof FCI, durch den Richter Herrn Jens Papenhagen, der Formwert vorzüglich vergeben.

 

14-08-2011. Wir waren in Hasselfelde bei der Gruppe Twistesee zur Einarbeitung unserer Hunde am Schwarzwild. Maxi und Meggi arbeiteten erfolgreich und bekamen das Leistungszeichen ESw verliehen. Unser Dank gilt insbesondere den Organisatoren Vanessa und Stefan Fuß, die uns dieses spannende Erlebnis ermöglichten.

 

25-06.2011. Dusty hat mit seinem Frauchen bei der Gruppe Hamburg die BHP 1 - Prüfung bestanden. Beide waren sehr stolz!

 

Auch Debby auf dem Weg zum Jagdhund!
z.Z. noch Azubi.

 

14-06-2011. Nach einer symbolischen Zigarettenlänge hatte Meggi ihren ersten größeren Einsatz auf einen von Herrchen beschossenen Bock in diesem Jagdjahr. Nach 100 Metern, kurz vor der Waldkante brachte Meggi Herrchen an das verendetete Stück. Beide waren so stolz!

 

28-05-2011 Trotz einer noch nicht verheilten, schweren Bißverletzung durch einen Schäferhund, starteten Carlson mit Frauchen Eva zur Auswahlsuches des Landesverbandes Nord. Das Gespann erarbeitete sich einen 3. Preis. Wir freuen uns, dass Carlson diese schwere Verletzung so gut überstanden hat.

 

13-04-2011. Anlässlich ihres 1. Geburtstages trafen sich Dayk und Dusty. Zwei Brüder, die äußerlich nicht unterschiedlicher hätten sein können!

 

Mit tollem Erfolg startete Danny in die neue Prüfungssaison!

Am 27-03-2011 startete Danny von Najaden mit sieben anderen Teckeln bei der Gruppe Lübeck u. Itzehoe zur Spurlautprüfung. Er erreichte in der Jugend einen
1. Preis mit 97 Pkt. Unsere Glückwünsche gehen nach Uetersen.

 

 

24-11-2010. Heute erreichte uns eine erfreuliche Nachricht von Meggi´s Züchterin, Grit Zillmer-Lehnhardt, Zwinger vom Bruchsee FCI. Meggi`s Eltern, Granne und Isegrim vom Bruchsee FCI sind DNA getestet und OI- frei. Unsere Meggi stammt aus OI-freier Zucht, somit ist unser D-Wurf kein Anlageträger. Wir sind sehr froh darüber.

 

Debby, eine Tochter unserer Meggi und Elvis vom Ringshof FCI
mit Frauchen Aileen in Wittenberge

 

Danny von Najaden auf dem Weg zum Jagdhund,
hier war er noch sehr klein!

 


 

Am 09-10-2010 hat Carlson mit Frauchen Eva die SchwhK/40 beim Landesverband Nord im ersten Preis bestanden. Weidmannsheil zu diesem tollen Erfolg!

 

Am 11-06-2010 hat der Vater unserer Welpen, Elvis vom Ringhof FCI, die Auswahlsuche beim Landesverband Nord als Tagessieger bestanden.
Er wird unseren Landesverband zur Bundessiegersuche im September in
Chorin vertreten.
Ein großartiger Erfolg für diesen schönen und leistungsstarken Rüden.
Wir wünschen dem Gespann ein kräftiges Weidmannsheil!